Beschreibung des Betreuungsgesuchs:
Hallo, wir sind die Eltern Martin und Jessica (beide 34 Jahre) und unsere Tochter Ida, die aktuell 8 Monate alt ist (geboren Ende Mai 2023).
Wir suchen jemanden, der in unserer Wohnung und während wir daheim sind, Sonntags ein paar Stunden auf unsere kleine Maus aufpasst, so dass wir ein wenig Zeit für uns haben oder mal in Ruhe etwas erledigt bekommen.
Sollte das gut klappen und unsere Tochter hat ein Vertrauensverhältnis aufgebaut, könnte ggf. auch eine Betreuung in unserer Abwesenheit möglich werden, damit wir z.B. mal alleine Essen gehen können. Auch ein Spaziergang mit Ida, während wir zuhause bleiben, könnte dann möglich sein. Das würde dann aber abgesprochen und ist erst im Verlauf angedacht.
Mögliche Aufgaben wären:
wickeln, Flasche vorbereiten und geben, Snacks zubereiten und beim Essen begleiten (BLW!), spielen, vorlesen, singen etc., Einschlafbegleitung für ein Nachmittagsschläfchen, ggf. im Verlauf spazieren gehen.
Haushaltstätigkeiten, die nicht direkt mit der Betreuung unserer Tochter zusammen hängen, werden nicht erwartet.
Die Betreuungszeit wäre idealerweise im Nachmittagsbereich - irgendwann zwischen 13:00 Uhr und 18 Uhr. Auch das kann individuell abgesprochen werden. Unser Wunsch wären mindestens 2 Stunden, gerne auch bis zu 4 Stunden.
Sollte es im Sinne aller Beteiligten sein, kann die Betreuungszeit im Verlauf auch auf ein paar zusätzliche Stunden unter der Woche erhöht werden.
Die Betreuungsperson sollte Erfahrung im Umgang mit Babys haben (siehe die oben aufgeführten Aufgaben), muss aber keine besondere Ausbildung vorweisen. Ganz besonders wichtig ist uns die Betreuung in unserem Sinne. Ida wird nach Montessori erzogen, soll also möglichst begleitet werden, die Welt selbstständig (in ihrem Rahmen) kennenzulernen. Es wird keine verbale oder körperliche Gewalt angewendet. Es werden keine Fotos/Videos gemacht und auf Social Media Plattformen verbreitet.