Betreuung von bis zu 2 Kindern im Alter von <1 bis 12 Jahren
Beschreibung des Angebots:
aktuell bin ich nur für einen Minijob verfügbar, da ich noch in einer Familie bis Ende Juli 2027 in Teilzeit arbeite.
Ich biete eine zuverlässige, liebevolle und aufmerksame Betreuung von Babys, Klein- und Schulkindern im familiären Umfeld an. Besonders gerne begleite ich Babys und Kleinkinder über einen längeren Zeitraum und werde zu einer verlässlichen Bezugsperson im Alltag der Familie.
Mir ist wichtig, Kinder nicht nur zu „beaufsichtigen“, sondern sie aufmerksam in ihrer Entwicklung zu begleiten. Dazu gehören für mich freies Spiel, Bewegung und Zeit draußen ebenso wie Vorlesen, Musik, gemeinsames Kochen oder Backen und kreative Aktivitäten.
Ich orientiere mich an einer bindungs- und bedürfnisorientierten Haltung und unterstütze Kinder dabei, Gefühle wahrzunehmen, Selbstständigkeit zu entwickeln und eigene Erfahrungen zu machen. Dabei sind mir liebevolle Klarheit, verlässliche Grenzen und ein respektvoller Umgang besonders wichtig.
Kleine Tätigkeiten rund um das Kind – beispielsweise Mahlzeiten zubereiten, Kindersachen ordnen oder nach gemeinsamen Aktivitäten aufräumen – gehören für mich selbstverständlich dazu. Mein Schwerpunkt liegt jedoch klar auf der Betreuung und Begleitung der Kinder.
Ich suche vorzugsweise eine regelmäßige und längerfristige Tätigkeit in einer Familie.
Deshalb möchte ich Kinder betreuen:
Die Arbeit mit Kindern empfinde ich als sehr sinnstiftend und macht mir einfach unheimlich viel Spaß. Mich begeistert, wie unmittelbar, neugierig und individuell Kinder die Welt entdecken und wie viel eine verlässliche Bezugsperson zu ihrer Entwicklung beitragen kann.
Besonders schön finde ich es, ein Kind über einen längeren Zeitraum zu begleiten, Vertrauen aufzubauen und mitzuerleben, wie es zunehmend selbstständig und sicher wird.
In meiner bisherigen Arbeit als Nanny habe ich gemerkt, dass mir diese Tätigkeit sehr liegt und dass ich meine Lebenserfahrung, Ruhe, Kreativität und mein Wissen hier besonders sinnvoll einsetzen kann. Mir ist dabei auch eine vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit mit den Eltern wichtig.
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache), Englisch
Stundenlohn:
25,00 € bis
30,00 €
Selbstbeschreibung:
Ich bin eine ruhige, herzliche, zuverlässige und sehr aufmerksame Betreuungsperson. Kinder in ihrer Persönlichkeit wahrzunehmen und herauszufinden, was sie gerade brauchen, liegt mir besonders.
Ich bin selbst Mutter von zwei inzwischen erwachsenen Söhnen und habe bereits seit meiner Jugend Erfahrung in der Kinderbetreuung. Aktuell arbeite ich als Nanny und betreue 15 Monate alte Zwillinge seit ihrer Geburt, sowie ihre 3,5jährige Schwester.
Neben meiner Erfahrung als Mutter und Nanny bringe ich durch meine Ausbildung zur Schreinerin und mein Studium im Industriedesign viel Kreativität und handwerkliches Können mit. Schon früher habe ich beispielsweise einen Holzworkshop mit Vorschulkindern durchgeführt, bei dem die Kinder selbst sägen, bohren, hämmern, leimen und gestalten durften.
Zusätzlich habe ich eine Ausbildung im systemischen Coaching absolviert und beschäftige mich intensiv mit kindlicher Entwicklung, bindungs- und bedürfnisorientierter Erziehung, Kommunikation und einem respektvollen Umgang mit Kindern.
Ich mag Natur, Bewegung, Bücher, singen, kreatives Gestalten und gemeinsames Entdecken. Gleichzeitig kann ich gut Ruhe hineinbringen und Kindern den Raum geben, den sie gerade brauchen.
ich gebe zusammen mit meinem Partner Paar-Workshops für bessere Kommunikation in Beziehungen.
Ich gebe kreative Handwerksworkshops.
Ich singe immer Mittwochabend 19:00 Uhr in meinem geliebten Chor Corale München.
Kann Kindern zusätzlich vermitteln:
- Malen / Zeichnen
- Rad fahren
- Handwerken für Kinder
(Schreinern: hämmern, sägen, Umgang mit Akkuschrauber bzw Bohrer, Schleifen, leimen, basteln)
- Andere Tätigkeiten
(basteln, spiele oder Figuren aus Naturmaterialien oder Müll)
Übernimmt zusätzlich:
- Fahrdienst (z.B. Abholen von der Kita)
- Kochen / Vorbereitung von Mahlzeiten
- Kleine Haushaltsarbeiten
- Aufsicht beim Schwimmen
- Hausaufgabenbetreuung
- gelegentlich auch abends/ nachts betreuen
Weitere Angaben:
- Ein Transportmittel steht zur Verfügung
- Mag Tiere