- Babysitter
- Tagesmutter
- Nanny / Kinderfrau
- Leihoma
Betreuung von bis zu 2 Kindern im Alter von <1 bis 4 Jahren
Beschreibung des Angebots:
Guten Tag, Ich bin Katharina *** , 35 Jahre alt, erfahrene Betreuerin für Kinder im Alter von 0-10 Jahren. Zuvor arbeitete ich im Kindergarten, in einer Englisch-Schule für kleine Kinder, in einem Museum als Pädagogin und in einem Kindergarten, sowie als Babysitterin und AuPair. Ich habe also mehrere Jahre theoretische und praktische Erfahrungen gesammelt. Momentan bin ich selber Mutter eines 1-jährigen Jungen, den ich noch nicht in fremde Hände geben will. Ich biete daher noch zwei Betreuungsplätze an, wobei ich zu Ihnen nach Hause kommen könnte oder auch bei uns in der Altstadt betreuen könnte, je nachdem wie Sie es wünschen.
Mein Betreuungsstil: Kinder sollen so schnell wie möglich Dinge selbstlernen, vorlesen, Spielen, Bewegung etc. Sie sollen alle Aufmerksamkeit erhalten, die sie brauchen. Sicherheit bei der Betreuung ist von höchster Bedeutung in jeder Hinsicht.
Es wäre auch möglich, Kinder aus dem Kindergarten abzuholen. Die Kinder/Das Kind müsste ungefähr gleiches Alter haben. Über das Gehalt können wir sprechen. Es ginge in Vollzeit bis zu 35 Std. in der Woche. Idealerweise würde ich an drei bis vier Wochentagen kommen von 9:30Uhr bis um 17.30Uhr.
Ich freue mich auf Ihr Interesse und Ihre Kontaktaufnahme.
Es ist wichtig, dass wir uns erst einmal kennen lernen und gemeinsam besprechen, was Ihr Kind braucht. Die Bedürfnisse des Kindes stehen im Vordergrund und es ist wichtig, dass wir erst einmal eine Vertrauensbasis finden. Daher muss es erst eine kleine Eingewöhnung geben, Stück für Stück.
Wickeln, Baden, Pflege von Kindern stellen gar kein Problem für mich dar und fallen mir leicht.
Ich koche außerdem sehr gut, reichhaltig und ausgewogen, frisch und gesund, meistens Bio und habe ein starkes Bewusstsein für eine ausgewogene Life Balance. Es ist wichtig, dass Kinder das Essen ansprechend und interessant finden.
Deshalb möchte ich Kinder betreuen:
Ich habe einen starken Sinn für das anthroposophische Konzept von Montessori und Pickler. Kinder sollen sich bewegen und selber Dinge eigenständig erlernen. Dabei sollen Sie so viel Aufmerksamkeit und Zuwendung wie möglich erhalten.
Ich habe selber ein Kind, 1 Jahr alt und nutze diese Gelegenheit, damit er auch Gefährten zum Spielen hat.
Sprachen:
Englisch (Muttersprache), Deutsch, Französisch
Stundenlohn:
5,50 € bis
20,00 €
Selbstbeschreibung:
Ich bin eine aufgeschlossene und freundliche Person, die viel Erfahrungen mit Kindern unterschiedlichen Alter und Herkunft gemacht hat.
Als Kinderbetreuung habe ich die Möglichkeit, wegen Zweisprachigkeit, auch Englisch mit Kindern zu sprechen und aktives Förderprogramm durchzuführen in der englischen Sprache. Außerdem habe ich bereits mit Kindern in einer Englisch-Förderschule gearbeitet.
Ich singe mit Kindern Lieder und kann sie oft sehr begeistern. Als ehemalige stellvertretende Gruppenleitung einer OGS habe ich ca. 24 Kinder mit einer Assistenz betreut und gelernt, wie sehr man organisiert sein muss. Es macht mir also nichts aus, in stressige Situationen zu geraten und ich bin meist bestens vorbereitet, um auch in Notsituationen, die hoffentlich nicht vorkommen, einen kühlen Kopf zu bewahren.
Kann Kindern zusätzlich vermitteln:
- Musizieren
(Gesang, klassisch und Jazz, Disney Kinderlieder)
- Malen / Zeichnen
- Handwerken für Kinder
(Töpfern, Pappmaschee, Basteln)
Übernimmt zusätzlich:
- Kochen / Vorbereitung von Mahlzeiten
- Wäsche waschen