Betreuung von bis zu 4 Kindern im Alter von <1 bis 17 Jahren
Beschreibung des Angebots:
Darüber können wir gerne bei Interesse sprechen. Grundsätzlich bin ich für alles zu haben - sei es toben, spielen, Kreativität, drinnen/draußen, Hausaufgaben, Nachhilfe, Helfen im Haushalt usw. Wenn Sie mir sagen, was Sie sich darunter vorstellen, sollte das kein Problem sein, dies umzusetzen :)
Deshalb möchte ich Kinder betreuen:
Ich habe viele verschiedene Tätigkeiten mit Kindern schon übernommen, bzw. bin darin immernoch aktiv und habe super viel Spaß daran (Turntrainer, Leitung der Schulsanitäter, Gruppenleiter im Zeltlager seit ich 14 bin, Nachhilfe geben in Mathe, Französisch und Englisch)
Gerne möchte ich Familien entlasten, indem ich auf die Kinder aufpasse und den Kindern eine tolle Kindheit bieten mit viel Spaß und allem, was dazu gehört :)
Da ich auch in meinem späteren Beruf mit Kindern arbeiten werde als Lehrerin, finde ich die Kinderbetreuung eine gute Möglichkeit, um neben meinem Studium weiterhin mit Kindern zu „arbeiten“ und noch mehr Erfahrungen zu sammeln.
Selbstbeschreibung:
Hi,
ich bin Merle und 19 Jahre alt.
Ich habe im Sommer mein Abitur gemacht und war danach erstmal im Ausland für Freiwilligenarbeit mit Kindern und Tieren. Gerne würde ich mir mit Babysitten etwas Geld dazuverdienen.
Meine Leidenschaft ist es für Kinder da zu sein. Seit ich 14 bin, bin ich Gruppenleiterin in einem Zeltlager, indem ich vorher selbst als Kind mitgefahren bin. Hier komme ich super mit den Kindern (7-15 Jahre) zurecht und liebe es mit ihnen zu arbeiten & zu spielen. Dabei weiß ich aber auch wo meine Pflichten liegen und bin verantwortungsbewusst mit meinen Aufgaben. Diese Tätigkeit liebe ich!
Zudem gebe ich Nachhilfe in Französisch, Mathe und Englisch und biete weitere schulische Programme an, wie eine Turn-AG. In der Schule leite ich zudem die Gruppe der Schulsanitäter, die sich um die Verletzungen etc. der Schüler kümmert. Als Leitung der Schulsanitäter bin ich Ansprechpartner für die anderen Schulsanitäter, aber auch für alle Schüler. Dabei erstelle ich in den Einsatzplan und plane und begleite Sportveranstaltungen, wobei ich im engen Austausch mit Schülern und Lehrern stehe.
Außerdem arbeite ich als Turnhelferin und bringe dort Kindern im Alter von 2 bis 15 das Turnen mit Leidenschaft, Spaß & Erfolg bei.
Für meine Tätigkeiten habe ich einen Turnhelferschein, eine JuLeiCa und diverse Erste-Hilfebescheinigungen.
Die Kinder stehen für mich immer im Fokus, wobei ich auf sie individuell eingehe und dabei viele Rollen übernehme. Ich bin also flexibel, was meine Aufgaben und das, was die Kinder machen wollen, angeht.
Zu meinen Hobbies zählen Rhönrad, Turnen und Klavier. Zudem liebe ich es generell Sport zu machen und mich viel zu dehnen, wobei mich Lili Paul-Roncalli sehr motiviert, die ich vor kurzem sogar mal treffen konnte, was ich mir 4 Jahre lang gewünscht habe :)
Wie ich bereits erwähnt habe, strebe ich derzeit nach meinem Abi und dem FSJ ein Lehramtsstudium an - auch hier, da ich super viel Spaß daran habe mit Kindern zu arbeiten, denen etwas beizubringen, für sie da zu sein, ihre Entwicklung zu begleiten und zu sehen und weil ich gerne eine vertrauensvolle Ansprechpartnerin sein möchte, an die sich die Kinder gerne wenden. Das alles motiviert mich sehr.
Für das Studium werde ich wahrscheinlich nach Kiel ziehen, weshalb eine Familie aus Kiel sicherlich sinnvoll wäre, da ich derzeit neben meinem Abi in Bad Bramstedt nicht so viel Zeit für die Betreuung haben werde. Dennoch bin ich hier schon aktiv, um das alles hier kennenzulernen und weil sich ja vielleicht doch schon etwas passendes finden lässt, was für beide Seiten gut ist :)
Das war jetzt sehr viel über mich, damit Sie sich vielleicht ein kleines Bild von mir machen konnten :)
Bei Interesse oder Fragen melden Sie sich gerne :)
Was vielleicht auch noch wichtig ist zu erwähnen: Ich bin durchaus auch nach Absprache bereit, auf mehr als 3 Kinder aufzupassen, wobei ich das aber individuell sehen möchte, wie es passt.
Auch übernehme ich gerne eine Betreuung für Babys. Da ich aber bis jetzt nur Erfahrungen mit Kindern zwischen 2 und 15 Jahren habe, möchte ich dies nicht grundsätzlich in meine Beschreibung aufnehmen, sondern lieber im individuellen Fall schauen. Wenn aber Sie und auch ich es mir zutrauen, mache ich das auch wirklich sehr gerne und würde auch gerne das mal ausprobieren, sofern es für beide Seiten sinnvoll erscheint :)
Melden Sie sich gerne über:
- Handynummer (da es für mich eine unbekannte Nummer sein wird, lieber zuerst einmal anschreiben über WhatsApp oder SMS. Danach können wir auch gerne telefonieren oder ein Treffen vereinbaren)
- Da ich meine Mailadresse hier nicht angeben kann, können Sie mich auch gerne über Instagram Nachrichten kontaktieren, da ich nicht weiß, wie das hier läuft : ***