Ich suche in PLZ
Kinderbetreuer Anja_07

zuletzt aktiv: 13.10.2019

Kinderbetreuerin: Anja

Status: Top-Anbieter
Zertifikat:Zertifikat Verifiziertes Mitglied
Angebot ist:aktiv
Alias:Anja_07
weiblich / 53
PLZ Ort:10367 Berlin Lichtenberg

Betreuungsangebot: Nanny mit <3, denn Kinder sind wundervoll

Nanny / Kinderfrau
Betreuung von bis zu 3 Kindern im Alter von < 1 bis 18 Jahren.

Beschreibung des Angebots:Liebe Eltern und liebe Kinder,

gerne übernehme ich die Körperpflege, die dem alter entsprechende Entwicklung- und Bildungsförderung, die Freizeitgestaltung, Spiele und Spaß in der Natur und auch zu Hause. Je nach Alter und empathischer Einfühlung bin ich auch gerne einmal nur stiller Beobachter und natürlich zur Stelle, wenn es notwendig ist. Ich bereite Mahlzeiten zu, biete einen Bring-und Abholservice zur Kita, Schule oder auch zu allen Freizeitaktivitäten ihrer Kinder an. Ich nehme Arzt Termine mit den Kindern wahr und erledige auch gerne die einen oder anderen Botengänge oder Einkäufe. Falls leichte Haushaltstätigkeiten anfallen, bin ich hierzu auch bereit.
In erster Linie sind mir ihre Kinder sehr wichtig, die ich immer auf ihre Art und Weise versuche empathisch und liebevoll zu fördern und zu betreuen.
Ich freue mich schon sehr auf eine weitere spannende und verantwortungsvolle Aufgabe und darauf sie persönlich kennen zu lernen.
Sprachen:Deutsch (Muttersprache), Englisch
Stundenlohn:14 € bis 25 €
Anfahrt:maximal 5 km
Selbstbeschreibung:Kinder sind ehrlich, unbedarft, wunderbar, einzigartig und unsere Zukunft.
Ohne Kinder würden wir uns nur bis zu einem gewissen Maß weiterentwickeln. Kinder bereiten mir Freude und fordern mich zugleich.
Wenn ich für und mit Kindern arbeiten kann geht mir das Herz auf, denn es ist besonders mit Kindern zu wachsen!

Ich habe vor vielen Jahren schon als Tagesmutter gearbeitet und die Mittagspausen Betreuung an der Schule meiner Tochter übernommen. Nach verschiedenen anderen Arbeitsstellen und Selbständigkeit, habe ich mich dazu entschlossen eine Ausbildung als Quereinsteiger zur Erzieherin* zu absolvieren.
Kinder zu betreuen ist für mich eine Herzensangelegenheit und etwas ganz besonderes! Aus diesem Grund habe ich 2014 in Baden-Württemberg eine Ausbildung zur Erzieherin (Quereinsteiger*) begonnen. Die schulische Grundvoraussetzung und die schriftliche Prüfung über das Regierungspräsidium konnte ich 2016 erfolgreich abschließen. Während der gesamten Schulzeit sammelte ich zusätzlich praktische Erfahrung in einer Kita für 1-6 Jährige. Von April 2017 bis Mai 2018 war ich im Privathaushalt als Nanny tätig. Hier übernahm ich in erster Linie die Betreuung des jüngsten Familienmitgliedes. Ich kümmerte mich um die liebevolle Förderung, die Körperpflege und um die Entwicklung des Kleinen.
Im Juni 2018 kam ich nach Berlin und arbeitete bis Juli 2018 in einem Coworking-Space mit Kinderbetreuung. Nach meinem darauffolgenden Umzug, machte ich es mir zur Aufgabe meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin hier in Berlin zu beenden (in BW konnte ich aus privaten Gründen das Anerkennungsjahr nicht abschließen). Leider verliefen meine langen Bemühungen, aufgrund Länder unterschiedlicher Ausbildungsrichtlinien, im Sand.
Da ich immer noch mit Kindern arbeiten möchte, habe ich mich dazu entschlossen in der privaten Kinderbetreuung und mit dem engen Kontakt zur jeweiligen Familie zu bleiben.
Kann Kindern zusätzlich vermitteln:
Malen / Zeichnen
Schwimmen
Handwerk (sägen, hämmern, schleifen, schrauben, basteln, experimentieren, nähen, kreatives Gestalten )
Andere (backen, kochen und alles Kreative, singen)
Übernimmt zusätzlich:
Fahrdienst (z.B. Abholen von der Kita)
Kochen / Vorbereitung von Mahlzeiten
Einkaufen im Supermarkt
Besorgungen (Post wegbringen, etc.)
Kleine Haushaltsarbeiten
Reisen / Reisebegleitung von Kindern
Aufsicht beim Schwimmen
Hausaufgabenbetreuung
Weitere Angaben:
Ein Transportmittel steht zur Verfügung
Hat einen Führerschein
Mag Tiere

Meine Verfügbarkeit

ZeitraumMoDiMiDoFrSaSo
Vormittag (7-13 Uhr)JaJaJaJaJaNeinNein
Nachmittag (13-17 Uhr)JaJaJaJaJaNeinNein
Abend (17-21 Uhr)JaJaJaJaJaNeinNein
Spät (21-24 Uhr)NeinNeinNeinNeinNeinNeinNein
Nacht (24-7 Uhr)NeinNeinNeinNeinNeinNeinNein

Erfahrungen

Hat selbst Kinder
Kinderbetreuung seit:11 Jahren
Gleichzeitige Betreuung von:6 Kindern
Erfahrung in Altersgruppen:
Säuglinge (bis 12 Monate)
Kleinkinder (1-3 Jahre)
Kindergarten (4-6 Jahre)
Grundschule (6-11 Jahre)
Mittelstufe (≥ 12 Jahre)

Qualifikation und Referenzen

Qualifikationen:
Erste Hilfe
Zusätzliche Angaben:Von 10.2014 - 07.2016 belegte ich einen Vorbereitungslehrgang zur Schulfremdenprüfung zur staatlich geprüften Erzieherin. Im Anschluss daran legte ich eine Erziehungspraktische Prüfung ab, schriftliche Prüfungen in verschiedenen Handlungsfeldern und mündliche Prüfungen auf der Hilde-Domin-Schule in Herrenberg, einer Fachschule für Sozialpädagogik in Baden-Württemberg.
Die theoretischen Lernfelder erstreckten sich auf
-Erziehungsgeschichte
-Berufliches Handeln fundieren
-Erziehung und Betreuung gestalten
-Bildung und Entwicklung fördern
-Unterschiedlichkeit und Vielfalt leben
-Zusammenarbeit gestalten und Qualität entwickeln
-Deutsch
In den praktischen Lernfeldern wurde Musik, Kreative Prozesse gestalten, Motorik, Ästhetik, Gesundheit vermittelt.

Während der schulischen Ausbildung legte ich 3 Vollzeit Praktika in einer Kindertageseinrichtung für 1 bis 6 Jährige ab, um das theoretisch erlernte auch in der Praxis anzuwenden und miteinander zu verknüpfen.

Um die staatliche Anerkennung als Erzieherin zu erhalten müsste ich zusätzlich noch ein 1- jähriges Berufspraktikum ablegen mit verschiedenen weiteren Prüfungen, was mir aus privaten Gründen in Baden-Württemberg nicht möglich war. In Berlin stellte sich dann die Anerkennung wie in BW, als nicht machbar heraus.
Einen erste Hilfe Kurs habe ich 2016 belegt und werde diesen wieder auffrischen.
Ein aktuelles erweitertes Führungszeugnis wird beantragt.
Referenzen:-Deutsche Angestellten Akademie Esslingen- Zertifikat
Vorbereitungslehrgang zur Schulfremdenprüfung zur Erzieherin

-Hilde-Domin-Schule Fachschule für Sozialpädagogik Herrenberg-
Zeugnis zur Schulfremdenprüfung für Erzieher

-Zeugnis der Arbeitsstelle im Privathaushalt

Bildung und Tätigkeit

Bildungsabschluss:Mittlere Reife
Details:1987 Einzelhandelskauffrau

07.2016 Hilde-Domin Schule-Herrenberg
Erfolgreicher Abschluss zur schulischen Ausbildung Erzieherin


Aktuelle Beschäftigung:keine Angabe
Zuletzt aktiv am:13.10.2019Aktualisiert am:19.09.2019 15:25
Mitglied seit:18.02.2018 Aufgegeben am:19.02.2018 00:29