Ich suche in PLZ
Kinderbetreuer Norbert-G

zuletzt aktiv: 25.07.2019

Kinderbetreuer: Norbert

Zertifikat:Zertifikat Verifiziertes Mitglied
Angebot ist:aktiv
Alias:Norbert-G
männlich / 61
PLZ Ort:13051 Berlin

Betreuungsangebot: Gelegentliche oder regelmäßige Kinderbetreuung von A-Z

Babysitter Tagesvater Nanny Leihopa
Betreuung von bis zu 3 Kindern im Alter von < 1 bis 16 Jahren.

Beschreibung des Angebots:Durch die regelmäßige Betreuung der eigenen Enkel (7, 11) von klein auf bin ich mit (fast) allen Arbeiten der Kinderbetreuung - vom Windeln wechseln über die Zubereitung von Mahlzeiten bis zur Hausaufgabenbetreuung - vertraut. Abholdienste sind ebenso kein Problem wie Spielzeiten und Ausflüge sowie die Abendhygiene und die Gute-Nacht-Geschichte. Spielideen gehen mir selten aus, egal ob auf dem Spielplatz, im Buddelkasten, im Wohnzimmer mit Autos, Indianern, Holzbaukasten oder Puppentheater. Ich lese gern vor, koche und backe mit den Kids. Ich halte mich für geduldig und tolerant, behalte auch in den kleinen Konfliktsituationen des Alltags die Ruhe, kann aber wenn nötig auch konsequent sein.
Sprachen:Deutsch (Muttersprache)
Stundenlohn:10 € bis 20 €
Anfahrt:maximal 25 km
Selbstbeschreibung:Kinder sind für mich tolle kleine Persönlichkeiten, für die sich jede Investition lohnt, um sie ein Stück ins Leben zu begleiten. Sie sollen behütet aufwachsen, Freiraum und Anleitung erhalten, um ihre Kreativität zu entwickeln, spielen und lernen dürfen, mit Partnern an ihrer Seite, die sie fördern und fordern. Gern wäre ich einer dieser Partner.
Kann Kindern zusätzlich vermitteln:
Schwimmen
Rad fahren
Übernimmt zusätzlich:
Fahrdienst (z.B. Abholen von der Kita)
Kochen / Vorbereitung von Mahlzeiten
Einkaufen im Supermarkt
Besorgungen (Post wegbringen, etc.)
Kleine Haushaltsarbeiten
Reisen / Reisebegleitung von Kindern
Aufsicht beim Schwimmen
Wäsche waschen
Hausaufgabenbetreuung
Besuch von Ausstellungen, Theater, Kino, Sportveranstaltungen
Weitere Angaben:
Hat einen Führerschein

Meine Verfügbarkeit

Ich bin auch für kurzfristige Termine verfügbar!

Erfahrungen

Hat selbst Kinder
Kinderbetreuung seit:11 Jahren
Gleichzeitige Betreuung von:2 Kindern
Erfahrung in Altersgruppen:
Säuglinge (bis 12 Monate)
Kleinkinder (1-3 Jahre)
Kindergarten (4-6 Jahre)
Grundschule (6-11 Jahre)

Qualifikation und Referenzen

Qualifikationen:
Erste Hilfe
Referenzen:Als noch junger Mann Betreuer in einer Sport-AG (Schach) und Gruppenleiter im Kinderferienlager. Mögliche Bedenken, ob ein Mann reiferen Alters die Aufgaben der Kleinkinderbetreuung verantwortungsvoll gewachsen ist, zerstreuen meine Frau, die mich bei Bedarf auch unterstützen würde, sowie meine Tochter und die Enkel als Referenzgeber gern.

Bildung und Tätigkeit

Bildungsabschluss:Hochschule
Details:Dipl.-Journalist
Aktuelle Beschäftigung:freier Journalist, dadurch beruflich engagiert, aber auch mit der Möglichkeit, die Zeit relativ frei einteilen zu können. Es gibt einige wenige Pflichttermine.
Zuletzt aktiv am:25.07.2019Aktualisiert am:06.02.2019 19:59
Mitglied seit:07.01.2019 Aufgegeben am:07.01.2019 00:05