Ich suche in PLZ
Kinderbetreuer Yosemite

zuletzt aktiv: 15.03.2019

Kinderbetreuerin: Jasmin

Angebot ist:aktiv
Alias:Yosemite
weiblich / 42
PLZ Ort:56637 Plaidt

Betreuungsangebot: Biete qualifizierte Kinderbetreuung

Babysitter Tagesmutter Nanny / Kinderfrau
Betreuung von beliebig vielen Kindern im Alter von < 1 bis 15 Jahren.

Beschreibung des Angebots:Hallo liebe Kinder, Hallo liebe Eltern,

als gelernte Erzieherin und Mama von 3 Teenagern habe ich langjährige und breitgefächerte Erfahrung in der Betreuung von Kindern, Kleinkindern, Säuglingen und Jugendlichen.

Nach anderthalbjähriger befristeter Beschäftigung im U3 Bereich einer Kita (Nestgruppe) biete ich nun hauptberuflich als freiberufliche Erzieherin und selbständige Kinderfrau / Tagesmutter / Babysitter qualifizierte Kinderbetreuung im Privathaushalt von Familien an.

Als geprüfte und zugelassene Kindertagespflegeperson arbeite ich auch mit den Jugendämtern in der Region zusammen, d.h. ich kann von dort aus an suchende Familienhaushalte auf Anfrage vermittelt werden und bin abrechnungsbefugt.
Die Abrechnung erfolgt in diesem Fall teils mit den Jugendämtern, teils auf privater Ebene (Honorarbasis).

Meine möglichen Einsatzzeiten ab September 2018 sind:

- Freitags ab 18.00 Uhr flexibel nach Absprache (gelegentlich)
- Samstags flexibel nach Absprache (gelegentlich)
- Sonntags flexibel nach Absprache (gelegentlich)

Einsätze an Wochenenden müssen immer individuell abgesprochen werden,
ähnlich wie meine grundsätzliche Bereitschaft zur Betreuung über Nacht
(Freitag Nacht bzw. Samstag Nacht) - im Einzelfall / Ausnahmefall.

Die angebotenen Betreuungszeiten können vereinzelt durch die Teilnahme an Fortbildungen sowie in den Schulferien RLP abweichen.

Zentral steht bei mir natürlich die Betreuung, Versorgung, Pflege und die Beschäftigung mit den im Haushalt lebenden Kindern im Vordergrund.
Täglich anfallende leichtere Haushaltstätigkeiten wie die Zubereitung der Mahlzeiten / Kochen, Geschirrspüler ein- und ausräumen, Aufräumen, Wäsche waschen / auf- und abhängen / falten, Staubsaugen, etc. kann ich allerdings auf Wunsch auch mit übernehmen, z.B. wenn die Kinder schlafen oder Hausaufgaben machen.

Einkäufe / Besorgungen sind nach Absprache möglich, solange die Betreuung der Kinder damit verknüpft wird.

Ein Bring- und Abholservice (Kita / Schule / Freizeitaktivitäten / Verein) ist nach Bedarf ebenfalls von mir leistbar, da Führerschein und eigener PKW vorhanden.

Freizeitangebote wie die Begleitung zum Kinderturnen, zur Krabbelgruppe, zum Fußball oder zur Musikschule können auf Wunsch der Eltern von mir genauso abgedeckt werden wie Spaziergänge zum Spielplatz, im Wald oder zum Eis essen sowie Ausflüge in den Tierpark, zum Jahrmarkt oder ins Schwimmbad.

Grundsätzlich bin ich Haustieren gegenüber positiv eingestellt und gerne bereit, diese im Rahmen meiner Möglichkeiten mitzuversorgen, z.B. Füttern, Ausführen von Hunden, Reinigen von Katzentoiletten oder Käfigen.
Sprachen:Deutsch (Muttersprache), Englisch
Stundenlohn:15 € bis 20 €
Anfahrt:Egal
Selbstbeschreibung:Von meinem Wesen her bin ich insgesamt ein fröhlicher, aufgeschlossener und freundlicher Mensch.
Im Umgang mit Kindern bin ich sehr herzlich und liebevoll, empathisch, fürsorglich und zuverlässig, aber auch konsequent, ausdauernd und gut belastbar.

Ansonsten bin ich sehr naturverbunden und ein absoluter Tierfreund.
Regelmäßige Bewegung an der frischen Luft sowie eine gesunde Ernährung und Lebensweise liegen mir darüber hinaus ebenso am Herzen.

Prinzipiell macht mir die Arbeit mit Kindern so viel Freude, dass ich mit meinem Beruf als Erzieherin / Kinderbetreuerin in Familienhaushalten
sehr zufrieden bin.
Gleichermaßen fühlen sich die zu betreuenden Kinder in meiner Obhut sehr wohl und gut aufgehoben, was mir von Elternseite auch generell bestätigt wird.

Sonstiges:

+ Nichtraucher
+ Führerschein (Klasse B)
+ Eigenes Fahrzeug vorhanden
+ Pflegeerlaubnis
+ regelmäßige oder gelegentliche Betreuung
+ Betreuung nach der Schule
+ Betreuung kranker Kinder
+ Frühkindliche Erziehung
+ Erfahrung mit Mehrlingen (Zwillingen)
+ Erfahrung mit schwierigen, auffälligen Kindern
+ Erfahrung in der Pflege von behinderten Kindern
+ Unfallversicherung bei der BGW
+ Berufshaftpflichtversicherung



Kann Kindern zusätzlich vermitteln:
Schwimmen
Rad fahren
Andere (gemeinsam spielen, singen, vorlesen, malen, basteln, backen, kochen, ...)
Übernimmt zusätzlich:
Fahrdienst (z.B. Abholen von der Kita)
Kochen / Vorbereitung von Mahlzeiten
Einkaufen im Supermarkt
Besorgungen (Post wegbringen, etc.)
Kleine Haushaltsarbeiten
Aufsicht beim Schwimmen
Wäsche waschen
Hausaufgabenbetreuung
Begleitung zum Spiel / Sport / Verein / Musikschule o.ä.
Weitere Angaben:
Ein Transportmittel steht zur Verfügung
Hat einen Führerschein
Mag Tiere

Meine Verfügbarkeit

Ich bin auch für kurzfristige Termine verfügbar!

ZeitraumMoDiMiDoFrSaSo
Vormittag (7-13 Uhr)NeinNeinNeinNeinNeinJaJa
Nachmittag (13-17 Uhr)NeinNeinNeinNeinNeinJaJa
Abend (17-21 Uhr)NeinNeinNeinNeinJaJaJa
Spät (21-24 Uhr)NeinNeinNeinNeinJaJaJa
Nacht (24-7 Uhr)NeinNeinNeinNeinJaJaNein

Erfahrungen

Hat selbst Kinder
Hat Erfahrung mit Zwillingen
Kinderbetreuung seit:11 Jahren
Erfahrung in Altersgruppen:
Säuglinge (bis 12 Monate)
Kleinkinder (1-3 Jahre)
Kindergarten (4-6 Jahre)
Grundschule (6-11 Jahre)
Mittelstufe (≥ 12 Jahre)

Qualifikation und Referenzen

Qualifikationen:
Pflegeerlaubnis
Erste Hilfe
Zusätzliche Angaben:Nachweise über meine Qualifikation und Erfahrung werden beim ersten Kennenlernen zur Verfügung gestellt:
Referenzen:- Lebenslauf
- berufliche Referenzen als Erzieherin
- Pflegeerlaubnis vom Jugendamt
- Bescheinigung Qualifizierungslehrgang für Tagespflegepersonen (160 Std.)
- Erweitertes polizeiliches Führungszeugnis
- gültiger Nachweis über Kenntnisse "Erste Hilfe am Kind"
- Gesundheitszeugnis
- aktueller Nachweis über die Lebensmittelhygieneschulung
- Betreuungsvertrag

Bildung und Tätigkeit

Bildungsabschluss:keine Angabe
Details:staatlich anerkannte Erzieherin seit 1997
Aktuelle Beschäftigung:> Kinderbetreuung als hauptberufliche Tätigkeit in Privathaushalten von Familien als geprüfte und zugelassene Kindertagespflegeperson in Kooperation mit den Jugendämtern

> Kinderbetreuung als hauptberufliche Tätigkeit in Privathaushalten von Familien als freiberufliche Erzieherin und selbständige Kinderfrau / Tagesmutter / Babysitter
(möglich auf Honorarbasis und / oder Minijobbasis oder als sozialversicherungspflichtige Anstellung = Teilzeit)

> auch stundenweise als Randzeitenbetreuung im Umkreis
Zuletzt aktiv am:15.03.2019Aktualisiert am:31.08.2018 16:50
Mitglied seit:19.01.2018 Aufgegeben am:19.01.2018 23:40