Ich suche in PLZ
Kinderbetreuer Bernd57

zuletzt aktiv: 16.03.2019

Kinderbetreuer: Bernd

Zertifikat:Zertifikat Verifiziertes Mitglied
Angebot ist:aktiv
Alias:Bernd57
männlich / 62
PLZ Ort:14469 Potsdam-Nedlitz

Betreuungsangebot: Kinderberteuung, auch mit Lern- und Hausaufgabenhilfe

Babysitter Tagesvater Nanny Leihopa
Betreuung von beliebig vielen Kindern im Alter von < 1 bis 18 Jahren.

Beschreibung des Angebots:Ich habe eigentlich mein ganzes Leben mit Kindern verbracht: Nach meiner eigenen Kinderzeit bin ich jedes Jahr als Betreuer ins Kinderferienlager gefahren und versorgte die Sprösslinge der Verwandtschaft, wenn diese arbeiten musste. Zwischenzeitlich habe ich vielen Mädchen und Jungen mit Nachhilfeunterricht zu besseren Noten verholfen. Dann zog ich mit meiner Frau vier Kinder (Junge-Mädchen-Junge-Mädchen) groß. Dabei habe ich wegen mehrfacher längerer Krankenhausaufenthalte meiner Frau nach einem Autounfall auch getestet, wie man als Strohwitwer Kinder Haushalt und Job unter einen Hut bekommt. Dazu gehörten die Versorgung eines Neugeborenen, die Betreuung der älteren Geschwister, Windeln wechseln, Fläschchen und einfache Kindergerichte kochen, Hilfe bei den Hausaufgaben, Wäsche waschen und Kinderzimmer aufräumen sowie die Zusammenarbeit mit KITA Schule und Hort. Meine Arbeitszeit kann ich mir relativ frei einteilen, so dass ich flexibel einsetzbar bin. Zusätzlich biete ich Fahrdienste sowie Lern- und Hausaufgabenhilfe an. Gerne übernehme ich auch andere Aufgaben in Haus und Hof. Als Hausgerätetechniker könnte ich Waschmaschine, Geschirrspüler oder Trockner reparieren sowie andere handwerkliche Dinge erledigen. Ich habe erste Erfahrungen mit einem an Diabetes erkrankten Kind. Konsequenz, das heißt, was versprochen ist, wird gehalten. Das gilt für positive und genauso für weniger angenehme Dinge. Der Umgang erfolgt auf Augenhöhe und nicht von oben herab. Dispute werden fair ausgefochten. Manchmal ist auch eine Entschuldigung des Erwachsenen beim Kind fällig. Insbesondere bei Geschwistern gilt soweit wie möglich gerecht sein. Streit unter Kindern wird nicht abgewürgt sondern in richtige Bahnen gelenkt und gegebenenfalls mit einem Kompromiss beendet. Erziehungsvorstellungen der Eltern werden berücksichtigt. Der Umgang mit Kindern hat mir schon immer viel Freude bereitet. Deshalb möchte ich meine Erfahrungen damit gerne weiter nutzen. 1994 habe ich einen Babysitterkurs besucht. Das erweiterte polizeiliche Führungszeugnis ohne Eintrag und die ärztliche Tauglichkeitsbescheinigung liegen vor. Ende 2017 habe ich noch einen Kurs für Babysitter 50+ belegt.
Sprachen:Deutsch (Muttersprache), Englisch, Russisch
Stundenlohn:5 € bis 30 €
Anfahrt:Egal
Selbstbeschreibung:Der Umgang mit Kindern hat mir schon immer viel Freude bereitet. Nachdem die eigenen Kinder großgezogen sind, möchte ich meine Erfahrungen auf diesem Gebiet gerne noch weiter nutzen.
Kann Kindern zusätzlich vermitteln:
Schwimmen
Rad fahren
Handwerk
Übernimmt zusätzlich:
Fahrdienst (z.B. Abholen von der Kita)
Kochen / Vorbereitung von Mahlzeiten
Einkaufen im Supermarkt
Besorgungen (Post wegbringen, etc.)
Kleine Haushaltsarbeiten
Reisen / Reisebegleitung von Kindern
Aufsicht beim Schwimmen
Wäsche waschen
Hausaufgabenbetreuung
Reparatur von Haushaltsgeräten wie Waschmaschine, Geschirrspüler, Trockner
Weitere Angaben:
Ein Transportmittel steht zur Verfügung
Hat einen Führerschein
Mag Tiere

Meine Verfügbarkeit

Ich bin auch für kurzfristige Termine verfügbar!

ZeitraumMoDiMiDoFrSaSo
Vormittag (7-13 Uhr)JaJaJaJaJaJaJa
Nachmittag (13-17 Uhr)JaJaJaJaJaJaJa
Abend (17-21 Uhr)JaJaJaJaJaJaJa
Spät (21-24 Uhr)JaJaJaJaJaJaJa
Nacht (24-7 Uhr)JaJaJaJaJaJaJa

Erfahrungen

Hat selbst Kinder
Hat Erfahrung mit Zwillingen
Kinderbetreuung seit:11 Jahren
Gleichzeitige Betreuung von:6 Kindern
Erfahrung in Altersgruppen:
Säuglinge (bis 12 Monate)
Kleinkinder (1-3 Jahre)
Kindergarten (4-6 Jahre)
Grundschule (6-11 Jahre)
Mittelstufe (≥ 12 Jahre)

Qualifikation und Referenzen

Qualifikationen:
Babysitter Diplom
Erste Hilfe
Zusätzliche Angaben:1994 habe ich einen Babysitterkurs besucht. Erweitertes polizeiliches Führungszeugnis und ärztliche Tauglichkeitsbescheinigung liegen ebenfalls vor.
Referenzen:1994-03-20 Teilnahmebescheinigung Babysitterkurs
2017-03-31 erweitertes polizeiliches Führungszeugnis
2017-04-03 ärztliche Tauglichkeitsbescheinigung

Bildung und Tätigkeit

Bildungsabschluss:Grundstudium
Details:Elektromonteur
Ingenieur für Automatisierungsanlagen
Aktuelle Beschäftigung:Hausgerätetechniker
Zuletzt aktiv am:16.03.2019Aktualisiert am:20.02.2018 10:41
Mitglied seit:17.01.2017 Aufgegeben am:17.01.2017 20:34