Ich suche in PLZ
Kinderbetreuungssuchender Marijane

zuletzt aktiv: 09.12.2018

Gesuch von: Marijane

Gesuch ist:aktiv
Alias:Marijane
PLZ Ort:70329 Stuttgart

Betreuungsgesuch: Kinderbetreung für 2 Kinder ab Mitte April 2019

Tagesmutter Nanny / Kinderfrau Leihoma
Zu betreuende Kinder:
-Ein Junge,3 Jahre alt
-Ein Junge,6 Jahre alt
Anfahrt:maximal 25 km
Beschreibung des Betreuungsgesuchs:Hallo,
wir suchen für unsere beiden Söhne 3,5 und 6 Jahre ab Mitte April 2019 eine regelmäßige Betreuung. Beide gehen derzeit noch in den Kindergarten. Nach den Sommerferien 2019 geht unser ältester Sohn in die Ganztagesschule.

Wir sind beide berufstätig und benötigen Unterstützung wöchentlich von Montag bis Mittwoch jeweils Nachmittags bis Abends.

Zeitlicher Umfang: Abholung ca 15.00 Uhr / 16 Uhr vom Kindergarten bzw dann später von der Schule bis ca 19.30/20 Uhr.

Nach der Abholung erfolgt das gemeinsame Essen. Zuvor und obligatorisch auf die Toilette gehen, Hände waschen, Zähne putzen. Die Zähne werden 3x täglich geputzt von uns und ihnen selber. Die Zubereitung des Essens erfolgt im Vorfeld oder während dessen und auch gerne mit den beiden. Abends dann Abendessen - die Kinder bettfertig machen ca. ab 19 Uhr.

In der Zwischenzeit: Die Kinder lieben Bücher (der Bücherschrank ist vollgestopft) malen, basteln, Spiele spielen, singen und tanzen. Draussen im Garten spielen, Freund besuchen - gegenseitig, Fussball spielen, Fahrrad bzw Laufrad fahren. Abwechslung, Förderung und Entfaltung sind uns sehr wichtig, genauso wie stabile Strukturen und regelmässige Abläufe.

Jeden Mittwoch ist Hanballtraining für unseren Grossen. Bei unserem Jüngsten möchte ich das Turnen wieder einführen. Je nachdem an welchem Tag, müsste man die beiden jeweils dorthin begleiten.

Wir wünschen uns einen respektvollen und kindgerechten Umgang und eine sinnvolle und spielerische Förderung unserer Kinder. Vorallem aber Freude, Spass und Geduld. Die Kinder sollen auf dem Weg zur Selbstständigkeit ermuntert und unterstützt werden.

Die Kinder sehen kein Fernsehen und bekommen nur gezielt Süssigkeiten. Sie haben keine Allergien und essen vielseitig. Sie mögen es auch sehr gerne zusammen zu kochen.

Nach den Sommerferien wird es spannend für unseren Grossen und uns. Er kommt dann nämlich in die Schule. Aus diesem Grund ist es uns wichtig ihn von Anfang an dabei zu unterstützen. Bei den Schulaufgaben zu helfen, fördern und informiert zu sein.

Generell ist uns ein ehrlicher und offener Austausch mit Dir sehr wichtig und sehr gerne eine längerfristige Betreuung.

Wir freuen uns auf Rückmeldung und ein baldiges Kennenlernen.

Familie ***


Stundenlohn:7 € bis 12 €

Zusätzliche Angaben

Gewünschte Sprachkenntnisse:Deutsch
Weitere Angaben:
Ein eigenes Transportmittel ist nötig
Ein Führerschein ist nötig

Zeiten

Häufigkeit:Regelmäßig

ZeitraumMoDiMiDoFrSaSo
Vormittag (7-13 Uhr)NeinNeinNeinNeinNeinNeinNein
Nachmittag (13-17 Uhr)JaJaJaNeinNeinNeinNein
Abend (17-21 Uhr)JaJaNeinNeinNeinNeinNein
Spät (21-24 Uhr)NeinNeinNeinNeinNeinNeinNein
Nacht (24-7 Uhr)NeinNeinNeinNeinNeinNeinNein
Zuletzt aktiv am:09.12.2018Aktualisiert am:06.12.2018 17:32
Mitglied seit:06.12.2018 Aufgegeben am:06.12.2018 17:22